Wirtschaft & BauenDaten/Fakten/ZahlenVerkehrsanbindungBaugebieteGewerbeflächen

Buslinie 93:
Cotta / G.-Keller-Str. bis Oberwartha über Bahnhof Cossebaude

Buslinie 68:
Dresden / Goppeln über Cossebaude / Bahnhof bis Niederwartha / Bahnhof bzw.
Dresden / Leubnitz über Cossebaude / Bahnhof bis Niederwartha / Bahnhof

S - Bahn Haltepunkt Cossebaude:    
Dresden / Hbf nach Coswig oder
Dresden / Hbf nach Elsterwerda

Regionalverkehr:
Buslinie 331- Cossebaude / Bahnhof nach Wilsdruff über Klipphausen
Buslinie 404 - Cossebaude / Bahnhof nach Meißen

Aktueller Fahrplan Linie 91

Die Änderungen gelten ab dem 30.03.2020. Durch die Baustelle der Eisenbahnbrücke Talstraße, können die Haltestellen Cossebaude Bahnhof, Schulstraße und Erna-Berger-Straße nicht mehr bedient werden.

Link zum Fahrplan

Aktueller Fahrplan Linie 93

Die Änderungen gelten ab dem 30.03.2020. Durch die Baustelle der Eisenbahnbrücke Talstraße, können die Haltestellen Cossebaude Bahnhof, Schulstraße und Erna-Berger-Straße nicht mehr bedient werden.

Link zum Fahrplan

Neue Buslinie 68

Am 6. September 2021 war es endlich so weit, die neue Buslinie 68 hat ihren Betrieb aufgenommen. Die Linienführung von Cossebaude in Richtung Innenstadt wurde nicht großartig verändert – sie ist die gleiche wie bei der alten Linie 75. Jedoch fährt der Bus jetzt alle 10 Minuten von etwa 6 Uhr früh bis etwa 18 Uhr abends. Damit wurden eine lang bestehende Forderung der Ortschaft und der damit verbundene Stadtratsbeschluss endlich umgesetzt. Beim Pressetermin hat die DVB weiterhin mitgeteilt, dass die Buslinie 68 ab nächstem Jahr elektrisch fahren soll. Dazu müssen die Busse noch beschafft und die Ladeinfrastruktur an den Endpunkten installiert werden. Somit wird entlang der Trasse die Lärm- und Schadstoffemission weiter reduziert.

Nutzen Sie gern das verbesserte Angebot und lassen das Auto einmal stehen. Dadurch würde sich die alltägliche Belastung der B6 und das damit verbundene Staugeschehen reduzieren, was wiederum eine erhebliche Entlastung der betroffenen Bürger entlang der Straße bedeuten würde. Mit der Nutzung des Busses können viele mit sehr wenig Aufwand etwas für die Umwelt und für eine direkte Verbesserung des Wohnumfeldes tun. Weitere Informationen, auch zu Angeboten hinsichtlich der Fahrkarten, finden Sie unter der Website der DVB (www.dvb.de).